Tipps für ein angenehmes Fotoshooting

Anfahrt zum Fotostudio:

Das Fotostudio befindet sich in einem Wohnhaus in der ersten Etage am Markt 5, in Rabenau. Man sollte sich am Rathaus orientieren - das Haus befindet sich rechts daneben.

Vor dem Haus ist das Parken leider nicht erlaubt. Auf der Oststraße kann man kostenfrei parken. 
Auf der Rückseite des Rathauses befindet sich ein gebührenpflichtiger Parkplatz.

Wohlfühlfaktor: 
Für kleine Kinder ist es von Vorteil etwas zu Trinken, einen kleinen Snack (am besten Kekse o.ä. um Flecke auf der Kleidung zu vermeiden) sowie ein Lieblingsspielzeug (welches das Kind beim Fotografieren positiv beeinflusst) mitzubringen. 
Bitte auch an Reinigungstücher für Gesicht denken und auch Wechselwindeln nicht vergessen.

Styling:
Mamas sollten offene lange Haaren so stylen, dass das Gesicht trotz ständiger Bewegung immer schön zu sehen ist (Hochsteckfrisur!?).
Für trockene Lippen empfehle ich einen Lippenpflegestift oder Lipgloss sowie eine Handcreme für trockene Hände. 
Make up sollte matt (ohne Glanzpartikel) sein. Ich empfehle auch Mattpuder für „glänzende Herren“.
Leider darf ich aufgrund der derzeitigen Hygienevorschriften diesen Service nicht anbieten.

Kleidung:
Für Neugeborene und Kinder empfehle ich helle Kleidung, nicht zu groß und nicht zu bunt. Aufschriften kann man meist auf den Bilder nicht erkennen. Auf Strumpfhosen würde ich persönlich verzichten – Kinderfüßlein sind so süß!
Denkt bitte an Wechselkleidung für Kinder; 2 Outfits reichen i.d.R, vielfaches Umkleiden stresst unsere Kleinen zu sehr.

Für alle Erwachsenen sollte die Kleidung so ausgewählt werden, dass sie bequem und locker ist (auch im Hocken, Sitzen, Liegen). Derjenige, der sie trägt, möchte sich darin wohlfühlen. Die Kleidung aller sollte aufeinander abgestimmt, nicht zu bunt sein. Auch auffällige Prints auf T-Shirts lenken von den Gesichtern ab. Viele meiner Kunden bevorzugen lockere Barfußfotos. Möchte man jedoch Schuhe auf den Fotos tragen, dann bitte ich darum Wechselschuhe für das Fotoshooting mitzubringen.

Wer ärmellos unterwegs ist, mit lustigen halbbraunen Armen, Hals oder Beinen, für den sind lange Sachen vorteilhafter. 
Gerne dürft ihr auch Kuschelsocken für alle einpacken  - für die Gemütlichkeit an den Füssen zwischendurch.
Share by: